ÜBER UNS

Fahrschule Ratz

Seit über 40 Jahren deine Fahrschule
in Lauterbach und Grebenau.

Mit viel Feingefühl und Geduld haben wir bereits viele Generationen erfolgreich zur mobilen Unabhängigkeit begleitet – darauf sind wir stolz!

Als professionelle Fahrschule haben wir für unsere Fahrschülerrinnen und -schüler neben einer bestanden Führerscheinprüfung ein ganz klares Ziel vor Augen: Den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug und die Sicherheit im Straßenverkehr. Wir fokussieren uns dabei auf eine individuelle Betreuung und eine fachlich hochwertige Ausbildung für jeden einzelnen unserer Schülerinnen und Schüler.

Unsere Erfolgsquote bestätigt uns, dass wir mit unserer Einstellung und Herangehensweise rund um das Thema Fahrschule und die dazugehörige Fahrausbildung richtig liegen.

Geschichte

Die Fahrschule besteht bereits seit den 50er Jahren, welche durch ein Lauterbacher Autohaus betrieben wurde. 1973 machte sich mein Vater Rudolf Ratz als eine der ersten Fahrschulen in Lauterbach selbstständig. Mit Hauptsitz in Lauterbach, noch im selben Jahr eröffnete er eine Zweigstelle in Grebenau.

1995 begann ich, Andreas Ratz, im Betrieb mitzuarbeiten. 2005 habe ich die Fahrschule übernommen und führe diese bis heute erfolgreich weiter.

Andreas Ratz

Inhaber | Fahrlehrer

Steffanie Ratz

Büro

Jürgen Schaubach

Fahrlehrer

Werner Schweiner

Fahrlehrer